Die ÖVP ist im Urlaub

Kremser Wahl 2022: Die Kremser Pappkameraden

Ich lebe seit 2014 in Krems, durfte aber bis dato bei keiner Kommunalwahl teilnehmen. Wie das geht? 2017 war ich noch im Internat und hatte keinen Zweitwohnsitz angemeldet. Da das Zweitwohnsitz-Wahlrecht von einer großen, mehrmals korruptionsanfälligen Partei in Österreich hin und wieder ein bisschen für eigene Zwecke genutzt wurde, ist es mittlerweile abgeschafft. Nun schlage ich also die erste Kommunalwahl in Krems und die Situation ist maximal unübersichtlich, alle Straßen mit schiachen Gsichtern vollgepflanzt und man fragt sich, wen man von den Pappkameraden eigentlich wählen soll....

August 25, 2022 · 7 min · Bernhard Steindl

KLS Krems - Wir sind keine Kommunisten

KLS Links der Koch vom Schmids und nebenbei Gemeinderat Wolfgang Mahrer Gemeindewohnungen bauen: Ob sie das wo durchbringen? Die Plakate sind wohl die Einzigen, welche nicht durch Leere oder Lügen glänzen. Abgesehen von nachhaltig, denn das ist wohl keine der antretenden Listen. Eine jede gute Stadt hat eine kommunistische Liste, aber die KPÖ Krems hat sich ja bekanntlich umbenannt. Das hat übrigens in Deutschland wirklich funktioniert, da gibt es auch eine Partei links der SPD mit dem Namen Die Linke....

August 31, 2022 · 5 min · Bernhard Steindl

NiK - NEOS in Krems: Alter Wein in neuen Schläuchen

NiK - NEOS in Krems Dies ist ein Artikel der Serie Pappkameraden in Krems. Sämtliche Inhalte genügen keinen journalistischen Ansprüchen wie Ausgewogenheit oder DoubleChecks, falls Sie dennoch falsche Informationen finden oder Anmerkungen zu den Artikeln haben, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Gehst du mit der Jugend saufen, kannst du billig Stimmen kaufen - Link - das war das erste was man von dieser “Partei” hören oder lesen konnte....

August 31, 2022 · 5 min · Bernhard Steindl

ÖVP Krems - Apparatschik den keiner kennt

ÖVP Dies ist ein Artikel der Serie Pappkameraden in Krems. Sämtliche Inhalte genügen keinen journalistischen Ansprüchen wie Ausgewogenheit oder DoubleChecks, falls Sie dennoch falsche Informationen finden oder Anmerkungen zu den Artikeln haben, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Wenn ich an die ÖVP denke, fällt mir auch zuerst Schwung holen ein. Nicht Korruption, Betoniererei oder einfach nur Unfähigkeit. Ich hoffe es ist ein Schwung holen für einen Bauchfleck bei der Wahl....

August 31, 2022 · 7 min · Bernhard Steindl

GRÜNE KREMS - Ohne Wahlprogramm keine gute Wahl

Die Grünen Dies ist ein Artikel der Serie Pappkameraden in Krems. Sämtliche Inhalte genügen keinen journalistischen Ansprüchen wie Ausgewogenheit oder DoubleChecks, falls Sie dennoch falsche Informationen finden oder Anmerkungen zu den Artikeln haben, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Laut aktuellen Pressemittelungen haben sich die Grünen in Krems kürzlich gespalten, von der Landespartei wurde Markus Schwarz nach Krems gesetzt und löste den bisherigen Spitzenkandidaten Matthias Unolt ab, welcher zugleich erbost die Liste Green Future Krems gründete....

August 31, 2022 · 3 min · Bernhard Steindl